• zur Broschüre

    Herzlich willkommen

    auf den Internet-Seiten der Gemeinde Rickenbach und viel Vergnügen beim Stöbern!

    Aktuelles

    Private Feuerwerke

    Ausnahme-
    Genehmigung
    vom Verbot des
    Abbrennens
    beantragen

    Rechtlich ist das Abbrennen von privaten Feuerwerken außer an Silvester nicht zulässig. Auf Antrag kann jedoch der Bürgermeister im Einzelfall eine Genehmigung erteilen. Der Antrag ist zwei Wochen vor dem Abbrennen des Feuerwerks zu stellen. Der Gemeinderat der Gemeinde Rickenbach hat dazu festgelegt, dass genehmigte Feuerwerke rechtzeitig in der Rundschau bekanntgemacht werden, damit etwa mittelbar Betroffene ggf. reagieren können (z. B. wegen scheuen Weidetieren). Bei der Gemeindehalle Willaringen werden allerdings keine Genehmigungen erteilt werden.


    CityHub-App
    Die kommunale Service-App "CityHub" ist nun auch für die Gemeinde Rickenbach eingerichtet.
    Weitere Infos hier:
    www.rickenbach.de/de/pdf/CHGR.pdf

  • © Gemeinde Rickenbach 2018