Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Partnerschaftsfeiern zwischen Plombières les Bains (Vogesen) und Rickenbach (Hotzenwald)

Eine dreihundertköpfige Delegation war am Sonntag in Rickenbachs französischer Partnerstadt Plombières les Bains zu Gast. Sie wollten zusammen mit den französischen Freunden die 20-jährige Wiederkehr der Verschwisterung feiern.

redengross
flugzeugtaufegross

Die heutigen Bürgermeister Georg Keller und Frédéric Dubouis konnten im Freien unter dem Beifall der zahlreichen Gäste die Bestätigungsurkunden austauschen.

wegweisergross
umzuggross

Als Gastgeschenk erhielt Keller ein Epinett, während in Plombières künftig wohl ein neuer Wegweiser stehen wird, der auf Rickenbach in
180 Kilometer Entfernung hinweist.

totenehrunggross
totenehrung2gross

Plombières hat zwei Partnerstädte, neben Rickenbach ist dies noch St. Claude in Guadeloupe (Übersee). Dessen Bürgermeister Simon Barlagne bezeugte mit seiner Anwesenheit und einer wohlwollenden Rede den symbolischen Akt und betonte, dass Völkerverständigung und Friedenswille nicht an den europischen Grenzen aufhören. Er warb für Länder ohne Schlagbäume und Grenzen, Menschen mit offenem Herzen und gesundem Verstand.

Sonderseite einer Tageszeitung zu den Feierlichkeiten in Plombières les Bains anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Partnerschaft mit Rickenbach

Aktuelles

 

[Mehr]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 03. 2024 - Uhr bis 20:30 Uhr

 

21. 03. 2024 - Uhr

 

05. 04. 2024 - Uhr

 

Aktuelles Amtsblatt

        Titelseite KW 08/2024         

Amtsblätter 2024