Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Aktuelles zum Breitbandausbau in unserer Gemeinde

Nachdem im Bauabschnitt eins (Egg, Jungholz und Willaringen) im Jahr 2022 die Erdarbeiten abgeschlossen waren, sollten die Glasfaserkabel eingeblasen und gespleisst werden. Dies war für das erste Halbjahr 2023 geplant. Bei diesen Arbeiten wurden auf der Strecke zum POP (Zentrale) Probleme festgestellt, die erst im Laufe des Jahres behoben wurden. Der geplante Netzanschluss dieser Ortsteile verzögert sich somit um etwa ein Jahr.

 

Die Erdarbeiten im Bauabschnitt zwei (Hütten, Rüttehof, Höhnen, Wickartsmühle, Wieladingen und Schweikhof) konnten bis auf Hütten und Rüttehof in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Montagearbeiten in diesem Bauabschnitt erfolgen im Jahr 2024. Die Erdarbeiten für die restlichen Ortsteile (außer Bergalingen) werden im Frühjahr fortgesetzt und sollten im nächsten Jahr abgeschlossen werden. Die dann folgenden Montagearbeiten sind hier für 2025 vorgesehen.

Aktuelles

 

[Mehr]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024 - Uhr

 

14. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 06. 2024

 

Aktuelles Amtsblatt

             Titelseite KW 13/2024              

Amtsblätter 2024