Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wir sind Naturpark und feiern 25 Jahre Vielfalt und Gemeinsamkeit

Rickenbach feiert mit!

 

Am 1. Februar 1999 wurde durch zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus der Region der Naturpark Südschwarzwald e. V. gegründet. 25 Jahre später möchte der Naturpark dies mit zahlreichen Aktionen im Jubiläumsjahr feiern und auch unsere Gemeinde feiert mit.

 

Als Moderator, Impulsgeber und Netzwerker bringt sich der Naturpark auf einer Fläche von 394.000 Hektar und in 115 Mitgliedsgemeinden ein und konnte in den vergangenen Jahren rund 1.500 Projekte mit etwa 14 Millionen Euro fördern. Ermöglicht wird dies dank der zur Verfügung gestellten Mittel des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union.

 

Unter dem Motto „Wir sind Naturpark – Wir feiern 25 Jahre Vielfalt und Gemeinsamkeit“ möchte der Naturpark sein Jubiläum begehen und lädt deshalb die Südschwarzwälderinnen und Südschwarzwälder zu vielen bunten Veranstaltungen und Aktionen ein. Wissenswertes zum Jubiläumsprogramm und der Naturpark-Arbeit finden sich online unter: www.naturpark-jubilaeum.de. Ebenso gibt es auf den Social-Media-Kanälen des Naturparks (Facebook und Instagram) stets Aktuelles zu erfahren.

Naturpark_Jubiläum25J_Logo

Aktuelles

 

[Mehr]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 05. 2024 - Uhr

 

14. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

08. 06. 2024

 

Aktuelles Amtsblatt

             Titelseite KW 13/2024              

Amtsblätter 2024