Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Hilfe im Wald App

Die kostenlose App „Hilfe im Wald“ ist nicht nur für Waldarbeiter ein wichtiges Werkzeug. Auch für Waldbesucher kann diese App überlebenswichtig sein. 

Über die App lässt sich nicht nur direkt zur Leitstelle telefonieren, es wird auch angezeigt, wo und in welcher Entfernung der nächste Rettungspunkt, also der Treffpunkt mit den Rettungskräften befindet. Diese Rettungspunkte sind digital hinterlegt und den Einsatzkräften bekannt. 

Wer in seinem Privatwald arbeitet oder sein Brennholz zersägt und spaltet, sollte sich mit der App und den Rettungspunkten vor der Arbeitsaufnahme vertraut machen.

In vielen abgelegenen Waldgebieten kann es sinnvoll sein, den entsprechenden Kartenausschnitt vor dem Waldbesuch herunterzuladen.

Logo Landkreis Waldshut
Screenshot S.1 Hilfe im Wald App
Screenshot Hilfe im Wald App

Aktuelles

  • Sperrungen wegen Asphaltflickarbeiten auf Landesstraßen im Landkreis (mehr)

  • Gemeinsamen Gutachterausschusses Bad Säckingen: Neue Informationen und Hilfestellungen zur Grundsteuer (mehr)

  • Statistisches Landesamt Baden-Württemberg: Ankündigung Mikrozensus 2025 (mehr)

  • TransNet BW: Information zur Durchführung von Freischnittarbeiten in Rickenbach im Leitungsbereich (mehr)

  • Energieagentur Südwest: Beratung zu Sanieren, Heizen, GEG oder PV [mehr]

  • Veranstaltungen kostenlos melden [hier]

 

[Mehr]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

aktuelles Amtsblatt

                                                                                     Titelseite KW 8                                           

Amtsblätter 2025